Beliebte Posts

Dienstag, 8. Mai 2012

Ein Frühlingswochenende in Salzburg…

oder in Salzburg blühen wieder die Bäume…und alles andere auch.

Zufällig hat mir das Leben ein Frühlingswochenende im schönen Salzburg beschert.
Nach einer sehr kurzweiligen Zugfahrt von Wien weg kommt man sehr entspannt in
der schönen Stadt an der Salzach an.

Und wie sich bei herrlichem Wetter schon bald herausstellen sollte, ist Salzburg im
Frühling auf alle Fälle einen Besuch Wert, denn überall blüht, spriest und gedeiht alles
in knallbunten Farben. Von Magnolienbäumen bis hin zu den wunderschönen üppigen Gärten
des Schloß Mirabell.

Und die Altstadt lässt sich bei angenehmen "Mitte-20-Grad-Temperaturen" auch wesentlich
entspannter erkunden als in den heissen Sommermonaten.
Natürlich durfte auch ein Besuch im Hangar 7 nicht fehlen und: haben Sie Salzburg bei Nacht schon gesehen?

Und hier ein paar Eindrücke eines schönen Kurz-Urlaubes in der Mozart-Stadt.

Hangar 7

im Hangar 7
Die Gärten des Schloß Mirabell





1 Kommentar:

  1. Ich wohne nun ja seit ein paar Monaten in Salzburg und muss mich erst daran gewöhnen, dass Salzburg nicht den Salzburgern sondern den Touristen gehört, Graz gehört den Grazern - man erstickt hier nicht im Gedränge.

    Der Park rund um Schloss Mirabell sieht im Moment wirklich herrlich aus, aber auch rund um die Stadt - im Seenland - wächst und gedeiht es.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen