Beliebte Posts

Freitag, 2. November 2012

Herbstzeit im Weinviertel


 


Weingärten im schönen Weinviertel - von irgendwo muß der Name ja herkommen



Am Wochenende war es wieder einmal Zeit für einen langen Spaziergang im Matzner Wald. Viele verschlungene Wege gibt es da, unzählige Möglichkeiten, sich auszupowern und viele Kilometer für Spaziergänge oder Waldläufe.

Und jetzt im Herbst ist es die beste Jahreszeit dafür, denn aufgrund der vielen verschiedenen Laubbäume färbt sich dieser Wald in herrliche bunte Farben und das ist echt sehenswert.

Unser Garten im Herbst

Aber auch die vielen Weingärten in unserer Gegend kleiden sich zu dieser speziellen Jahreszeit besonders hübsch und so ist das Weinviertel auch im Herbst einen Ausflug wert.


Und hier gibt es eine kleine Collage "Herbstzeit im Weinviertel" davon:
Wenn es im Herbst starken Nebel gibt, muß das nicht unbedingt was Schlechtes sein...
Waldspaziergang
Das Halloween-Meisterstück: Spiderman!
Sherwood Forest?

Und plötzlich wurde es Winter (aber nur für 2 Tage)


Kommentare:

  1. Ich glaubs nicht: Ist der Spiderman etwa von Dir?? Der ist GROßARTIG! Unglaublich!
    Deine anderen Fotos sind natürlich auch sehr schön. ;)
    Lg /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Spidi ist wirklich selbstgemacht. Mit einer guten Vorlage und dem richtigen Schnitzwerkzeug (aus den USA) und vor allem viiieel Geduld (die hatte mein Mann) geht das schon. Hat aber 1 1/2 Stunden gedauert...

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen, nicht nur durch die Herbstfärbung aondern auch den Nebel der die richtige Stimmung bringt.

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen