Beliebte Posts

Montag, 1. August 2011

CUPCAKES forever !!!

Anlässlich der Geburtstagsfeier einer Freundin hab ich ihr Cupcakes gemacht! Normal große mit leckerem Schoko-Topping und viele bunte kleine mit Beeren, Schlagobers-Vanille-Icing.

Himmlich lecker und optisch auch ein Highlight...

Die lieben Kleinen wurden mit 2 versch. Sorten verziert.
1. ein supereinfaches Schlagobers-Topping: dazu mixt man einfach einen Becher Schlagobers mit 3 Sackerl Vanillezucker.

2. ein fruchtiges Beeren-Topping: 1 Packung Doppelrahm-Frischkäse, 3 EL pürierte Brombeeren (oder ähnl.), 20 dag Butter und 20 dag Staubzucker verrühren - kalt stellen - und dann auftragen!!!

Und auch das Schoko-Topping für die Großen möcht ich euch nicht vorenthalten: Noch einmal eine Packung Frischkäse, 2 EL Kakao (aber der "ECHTE" bitteschön), 15 dag Zucker und 15 dag Butter. Je nach Belieben kann man auch noch für die Festigkeit ein paar Löffel (geschlagenes) Schlagobers unterrühren.


Kommentare: