Beliebte Posts

Freitag, 5. August 2011

Kriecherl - Brombeeren - Rührkuchen

Kriacherl, wie man bei uns dazu sagt, haben derzeit genauso Saison wie Brombeeren. Also muß ein klassischer Rührkuchen her, belegt mit diesen beiden Obstsorten.

Kriecherl - auch Mirabellen genannt gibt's bei uns im Weinviertel noch sehr oft wild wachsend. Nicht nur, dass sie im Frühjahr herrlich weiß blühen und super duften, sind sie jetzt richtig reif und leuchtend gelb.

Heuer, wegen des guten Wetters, sind sie wieder mal besonders fruchtig und köstlich süüüüsssss!!!!

Und die Brombeeren geben dem ganzen noch eine frisch-saure und herrlich lila 2. Seite!

1 Kommentar:

  1. Jetzt hab ich ein neues Wort für Mirabellen gelernt.:-)))) Dein Kuchen sieht fantastisch aus!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen