Beliebte Posts

Mittwoch, 2. November 2011

Allerheiligen-Striezel

...hat auch bei uns im Weinviertel eine hunderte Jahre alte Tradition. Ein köstliches kleines geflochtenes Germ (Hefe-)Gebäck, dass - so will es der Brauch - an die Patenkinder verschenkt wird. Oder auch gerne - wie es bei mir immer war - von der Oma.
Heuer hab ich sie wieder mal selber gebacken. Und natürlich sind sie dann am Besten.


3 Kommentare:

  1. Herrlich, ich habe heuer gar keinen selber gemacht...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker, meine Kinder lieben Hefezopf.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhh Allerheiligenstriezel. Das mit dem Brauch wusste ich gar nicht. Ich hoffe mein Patenkind verzeiht mir, dass es keinen bekommen hat. Nächstes Jahr dann.
    LG, Maje

    AntwortenLöschen