Beliebte Posts

Freitag, 1. Juni 2012

Klettersteig-Kurs im schönen Salzkammergut


 
Wer gerne wandern geht und sich in der Natur aufhält, wird recht bald festestellen,
dass die schönsten Flecken Österreichs oft über einen Klettersteig zu erreichen sind.
Und wer schwindel- und angstfrei, trittsicher und etwas wagemutig ist, wird noch bälder (*g*)
darüber nachdenken so einen Klettersteig zu bezwingen.

Aber wie bei vielen Dingen im Leben gilt auch hier: Sicherheit geht vor. Also empfiehlt
es sich einen Kurs bei einem erfahrenen Bergführer zu machen, der einem das Notwendige
erklärt und Sicherheitstipps gibt.

Bei Laserer Alpin findet man die perfekten Leute dafür. Deshalb haben wir uns auf den Weg
ins wunderschöne Salzkammergut gemacht, genauer gesagt nach Gosau, um zu lernen, wie
man einen Klettersteig richtig geht und auf was man aufpassen muss.

Es war wirklich ein herrliches, aufregendes und anstrengendes Wochenende, bei dem man aber
sehr viel lernt: über Klettersteige im Allgemeinen und über sich selber im Speziellen! Ein Mehrwert
also.

Danke an


www.laserer-alpin.at


  







     
Gmunden am schönen Traunsee

Kommentare:

  1. Oh, das ist nix für mich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das klint gut-mit Hund klappt das wohl nicht aber die Liebe zur Natur fesselt mich auch. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Jo

    AntwortenLöschen